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Verkaufstrichter

Es geht also immer darum, dass deine potenziellen Kunden dich zuerst kennen- und mögen lernen müssen. Erst dann bauen sie Vertrauen auf.

Deshalb geht es darum, dass du von deinen Kunden gefunden wirst.  

Das ist zwar ein guter Anfang, aber nur der erste Schritt. Doch was passiert danach? 

Genau hier kommt der Sales Funnel ins Spiel. Dieser basiert auf der guten, alten AIDA-Formel.

  1. Sie bietet dem Nutzer im Idealfall exakt die Informationen oder Produkte, nach denen er gesucht hat bzw. die in der Anzeige angekündigt waren,
  2. sie verstärkt sein Interesse an einem Produkt oder einer Information und
  3. sie ermöglicht dem Nutzer mit möglichst geringem Aufwand, an die passende Information oder das Produkt zu gelangen.

Gleichzeitig dient eine Landingpage dem Website-Betreiber nicht nur dazu, sein Produkt oder seine Informationen zu vertreiben, auch kann er mithilfe der Seite Kontaktdaten oder andere Informationen ermitteln.

Was sind die Vorteile eines Sales Funnels?

  • Klarheit – Es wird ein bildhaft klar, dass es ganz normal ist, dass nicht alle deine Interessenten zu Kunden werden. Außerdem hat man einen greifbaren Überblick über den Verkaufsprozess.

  • Messbarkeit– Man kennt die einzelnen Phasen und kann den Erfolg genau messen. Man weiß, an welchen Stellschrauben man drehen sollte, um den Umsatz zu erhöhen. 

  • Prognosen– Man kennt die Kennzahlen und man kann deshalb besser und leichter Vorhersagen für zukünftiges Umsatzwachstum treffen. Dadurch bekommst man eine bessere Planungsgrundlage. 

Im Grunde bringt dir der Fokus auf deinen Sales Funnel mehr Effizienz und einen höheren Customer Lifetime Value. Einfach gesagt, sie verkaufen mehr. 

Beim Marketing geht’s immer darum, von deinen potenziellen Kunden gefunden zu werden. Aber nur gefunden zu werden reicht nicht aus.

Deshalb sollten Sie den Fokus auf Ihren Sales Funnel legen.

Ihr Ziel sollte es sein, ihren eigenen Funnel so schnell wie möglich aufzusetzen, regelmäßig zu tracken und zu optimieren. So lotsen Sie Ihren Interessenten sanft von einer Phase in die Nächste und begleitest ihn bei seiner Customer Journey.

Es gibt einiges Zu beachten bei der Sales Funnel Erstellung, und sie dann zu Überwachung und Anzupassen wenn nötig.

Wichtig ist, dass Sie ihren Kunden nach dem Verkauf nicht vergessen.

Zu dem Thema gibt es bei E-Mail-Marketing ein Abschnitt E-Mail-Funnel.

Ist Ihnen das zuviel Aufwand? 

Oder fehlt es Ihnen einfach an der Zeit dafür? 

Unsere Dienstleistung

Erstellen von Sales Funnel 

Wir tracken Ihre Funnel täglich, um den Finger am Puls zu haben. Außerdem schauen wir wöchentlich darauf und überlegen uns, wo wir noch optimieren können.

Und haben die Conversion Rate immer im Blick. Sie ist der Hebel für mehr Effizienz.

Let’s Get Started

Ready To Make a Real Change? Let’s Build this Thing Together!