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E-Mail-Marketing

 

E-Mail-Marketing zählt zu den effektivsten Marketingmethoden die es derzeit zur Verfügung stehen. 

Ja und das sowohl offline als auch online, denn wir können bei ihnen im E-Mail-Marketing ein sehr, sehr viel herausholen. Wir können eine starke Kundenbindung schaffen. 

Wir können täglich mit unseren Kunden und Interessenten kommunizieren und das über einen Kommunikationsweg der bereits sehr, sehr lange existiert und sich auch immer anpasst.

Also von denen nicht auszugehen ist, dass er vielleicht irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.

Vorteil! 

Ja und Sie haben dadurch ein extrem mächtiges Marketing Werkzeug um mit dem Kunden zu kommunizieren eine stärkere Bindung aufzubauen, dass sie Ihnen eventuell auch mehr Vertrauen mehrmals diese Person zu kontaktieren Hermann sagt häufig, man brauche 7 Kontakte zu einer Person. 

Bevor man sie in den Kunden verwandeln kann.

Sie können auch Ihre E-Mail Marketing zu 90 % automatisieren, sodass wirklich jeder Interessent mit E-Mails automatisiert ja beliefert wird. Sage ich mal angesprochen wird, in gewissen Abständen so können Sie wirklich eine Bindung aufbauen. 

Können Ihre Produkte schmackhaft machen. Können Sie Ihre Dienstleistung schmackhaft machen die Vorteile aufzählen und so weiter, sodass sie wirklich über mehrere Kontakte den Interessenten nachher in Kunden verwandeln können. 

30 Jahre 

E-Mails und E-Mail-Marketing gibt es bereits, seit über 30 Jahren mittlerweile also. Wirklich schon eine relativ lange Zeitspanne gerade in Betracht auf das Internetzeitalter sind 30 Jahre ein Mensch lange Zeit.

Ja und das Internet entwickelt sich extrem schnell weiter täglich gibt, es neue Marketingstrategie Marketingtools. Kommen neue Social Media Netzwerke und so weiter. Und es ist sehr viel Bewegung im Internet im Allgemeinen und genauso natürlich auch im Online-Marketing aber es gibt eine Sache die sehr, sehr beständig ist und das sind E-Mails und E-Mail Marketing. 

E-Mail Marketing gibt es seit über 30 Jahren genauso wie E-Mails und seitdem können dieses effektiv für Sie eine für nutzen und anwenden ja es hat sich, seitdem schon auch einiges natürlich geändert es gibt, mehr Anbieter es gibt mehr User und so weiter aber generell E-Mail-Marketing hat immer funktioniert und wird auch immer weiter funktionieren egal, was bisher passiert ist.

Im Internetzeitalter das E-Mail-Marketing oder die E-Mails haben sich soweit angepasst.Wobei es nur kleine Anpassung war. 

Das immer weiter funktioniert noch immer weiter genutzt wird und wie das noch mal zu unterstreichen jetzt, nachdem 30 Jahre vergangen sind, gibt es mittlerweile, über vier Milliarden E-Mail-Accounts weltweit also jeder zweite Mensch mindestens hat einen E-Mail-Account, ja natürlich auch mehrere E-Mails Accounts also ganz so genau kann man das nicht sagen. 

Erreichbarkeit

Sie können eigentlich heutzutage jeden Menschen auf der Welt per E-Mail erreichen. Wenn Sie seine E-Mail-Adresse haben und wenn er natürlich bei Marketing-zwecken auch Ihnen die Erlaubnis dazu gegeben hat, indem man sich bei Ihnen eingetragen hat und, das ist halt ein sehr, sehr großer Vorteil, wenn Sie eine E-Mail Liste aufbauen, mit Interessenten, die sich bei Ihnen eintragen haben.

Sie haben hier auch extrem gute raten, wenn Sie ihn mit versenden. 

Dass sie geöffnet wurden dass sie gelesen werden und dass User hiervon letztendlich auch kaufen.

Und noch mal auf den Wandel zu kommen oder einzugehen den wir haben in 30 Jahren jetzt über vier Milliarden E-Mail-Accounts aufgebaut oder existieren weltweit die wir anschreiben können, wenn sich bei uns eingetragen haben.

Vorteile der heutigen Zeit!

Und was auch in dieser Zeitleiste sind Smartphones ja verbreitet, sodass fast jeder Mensch sehr viel über Smartphone Googelt, Emails öffnet und so weiter auch damit haben die E-Mail standgehalten und es funktioniert nicht nur noch alles über Push nachrichten oder über Social Media oder ähnliches, sondern E-Mails sind, ein fester Bestandteil eines jeden Menschen der E-Mail Account hat und das wird größtenteils auch täglich genutzt und das ist ein super Beispiel dafür, dass E-Mail-Marketing auch in den nächsten Jahrzehnten noch funktionieren wird dann was, es auch kommen mag E-Mails werden wirklich ein festes Element im Online-Marketing bzw. im Internet in der Kommunikation tagtäglich zwischen den Menschen weltweit bleiben und ein riesen Vorteil bei E-Mail Marketing ist extrem hohen ReturnonInvest   bedeutet, das endlich was Sie in das E-Mail-Marketing investieren und was Sie letztendlich dadurch wieder herausbekommen und hier gibt es verschiedene Resultate natürlich, dass es bei jedem unterschiedlich. Es kommt dann natürlich auch wieder genauso darauf an, ob bei ihnen sehr viel Produktionskosten entstehen oder ähnliches, sodass Ihre Gewinnspanne relativ klein ist, aber vom Umsatz Fach öffnen um Satz kann man hier mehr schaffen natürlich auch weniger.

Fazit

Als letzten Punkt möchte ich Ihnen noch mal eine Zahl mit geben die ich sehr, sehr beeindruckend finde und die noch mal unterstreicht warum E-Mail-Marketing funktioniert, und zwar ist es laut Statistiken sodass circa 44 % aller Email-Empfänger aus Newsletter Listen mindestens ein Produkt aufgrund einer Werbe-E-Mail gekauft haben.

Was heißt fast jeder zweite, den Sie in Ihrer E-Mail-Liste rein bekommen der wird früher oder später ein Produkt aufgrund Ihrer E-Mails kaufen.

E-Mail-Funnel

 

Landingpages Sammeln den Lead ein. Er Durchläuft dann den Sales Funnel.

Was ist aber dann, ab da sollten sie den Lead nicht vergessen.

Da wird der E-Mail-Funnel gebraucht.

Was ist ein E-Mail-Funnel?

Wie bereits erwähnt, ist ein E-Mail-Funnel der unterere Teil deines Sales Funnels.

Oft wird der E-Mail-Funnel und der Sales Funnel synonym behandelt. Aber du solltest deinen Sales Funnel so betrachten, dass er über dein gesamtes Unternehmen hinweg geht.  

Gerne wird der E-Mail-Funnel auch „Autoresponder“, „Drip Marketing“ oder schlicht und einfach „E-Mail-Serie“ genannt. Alle meinen so ziemlich das selbe.

Alle meinen eine Sequenz von E-Mails, die automatisch verschickt werden, zu den Bedingungen, die du bestimmst.

Das Ziel ist, dass dein potenzieller Kunde dich und dein Unternehmen kennen- und mögen lernt. Dadurch baut er Vertrauen auf, was wiederum die perfekte Voraussetzung ist, um eine gewünschte Handlung zu erzeugen. Meistens ist das der Kauf deiner Produkte oder Dienstleistungen.

Ein einfacher E-Mail-Funnel läuft strikt sequenziell ab (parallel zu deinem Newsletter). Es wird eine E-Mail nach der anderen, nach einem gewissen Zeitraum (Minuten, Stunden, Tage, Monate etc.), verschickt. 

Ein moderner E-Mail-Funnel dagegen ist trigger basiert. Das heißt, nicht unbedingt das Eintragen startet eine Sequenz, sondern ein beliebiger Trigger wie z. B. das Öffnen einer E-Mail oder das Lesen eines Beitrages. Alles was technisch erfasst werden kann, kann hier genutzt werden.

 

Was sind die Vorteile!

 

50% Ihrer Leads sind nicht bereit, etwas von ihnen zu kaufen.  

Deshalb haben sie eigentlich gar keine andere Wahl. Sie brauchen irgendein Mechanismus, um Ihre Interessenten bei ihrer Customer Journey zu begleiten.  

Ein E-Mail-Funnel ist hier die perfekte Lösung und hat unschlagbare Vorteile:

  • Automatisiert– Die ganze Geschichte läuft automatisiert ab. Du musst wenig bis gar nicht händisch eingreifen. 

  • Erprobt– Jeder potenzielle Kunden durchläuft die selbe erprobte Sequenz. Diese sollten Sie mit der Zeit testen und immer wieder verbessern. 

  • Segmentierung– Sie können Ihre Leads automatisch segmentieren und bewerten, um noch bessere und gezieltere Nachrichten zu senden. 

  • Autorität– Stellen sie Ihren besten Content vor, damit er nicht unter geht. Dadurch werde Sie automatisch als Autorität wahrgenommen. 

  • Gewohnheit– Ihre Abonnenten gewöhnen es sich an,jede Ihrer E-Mails zu öffnen und verbinden ein positives Gefühl damit.  

  • Marktforschung– Durch z. B. Umfragen lernen Sie Ihre Kunden immer besser kennen. Dadurch bekommen Sie einen Ist-Zustand ihrer Zielgruppe. 

Und das beste? Wir sprechen hier von E-Mail-Marketing, dem profitabelsten Marketingkanal überhaut!

  Dienstleistungen von Successfully advertise

Erstellen eines Autoresponder und ihn mit Landingpage und Sales Funnel verknüpfen.

Erstellung von E-Mail-Kampagnen.

Regelmäßiger Newsletter Versand.  

 

 

 

 

 

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